Notartermin Kaufvertragsentwurf

Heute hatten wir unseren ersten Termin beim Notar, dort wurde zusammen mit dem Grundstückseigentümer und der Notarin alles Notwendige für einen Kaufvertragsentwurf des Grundstücks besprochen. In den nächsten Tagen wird dann der Entwurf angefertigt und beiden Parteien zur Prüfung zugeschickt. Den Kaufvertragsentwurf brauchen wir auch zur Einreichung bei der entsprechenden Bank, um die Finanzierung abschließen zu können, da unser Gründstück mitfinanziert wird. Damit ist ein weiterer Teil unserer Unterlagenliste hoffentlich demnächst abgearbeitet und kann an die entsprechende finanzierende Bank weitergeleitet werden. Welche Bank es wird ist ja noch offen.

 

Kleiner Tipp:

 

Sollte das Grundstück aus der Finanzierung bezahlt werden, so sollte man im Kaufvertrag eine Belastungsvollmacht mindestens in Höhe der Finanzierungssumme des Bauvorhabens oder in unbegrenzter Höhe einarbeiten lassen, diese dient zur Sicherheit für Käufer und Verkäufer. Was es mit der Belastungsvollmacht auf sich hat, kann jeder bei Google in Erfahrung bringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0