Bauantragsunterlagen

Heute war wieder ein wichtiger Tag, diesmal konnten wir endlich die Bauantragsunterlagen bei DEKO abholen. Bei einem heißen Tee und Keksen erläuterte uns Frau Kretschmer die Bauantragsunterlagen und wo wir denn überall unterschreiben müssten. Da die Bauantragsunterlagen in 5-facher Ausführung vorlagen, waren es doch gefühlte 100 Unterschriften die wir zu leisten hatten. Mit der Zeit ließ dann auch die Konzentration nach was die Schreibweise der Unterschrift betraf, aber letztlich waren sie notwenig, um den Bauantrag abgeben zu können. Dafür nimmt man doch gern ein paar Beschwerlichkeiten auf sich.

Danach plauderten wir noch ein bisschen über Abläufe und die nächsten Schritte und da wir schon mal da waren, hatte der Architekt auch gleich noch zwei drei Fragen.

Eigentlich freuen wir uns immer wieder über die schnellen Abläufe bei DEKO und die wirklich schnelle und konstruktive Kommunikation.

Nach ca. einer Stunde verabschiedeten wir uns und wollten eigentlich gleich weiter zur Gemeindeverwaltung um unsere Bauantragsunterlagen dort abzugeben, der Mitarbeiter an der Information gab uns den Hinweis doch lieber die Unterlagen im Bauamt des Landkreises direkt abzugeben, um eine schnellere Bearbeitung sicherzustellen, wir hätten die Unterlagen auch bei der Gemeindeverwaltung abgeben können aber er könne nicht sagen, wann sie dann weitergeleitet worden wären. Also alle Unterlagen wieder eingepackt und dann werden wir die Unterlagen am Donnerstag im Bauamt des Landkreises direkt abgeben, Mittwochs ist ja dort leider zu.

 

Als nächstes stehen dann die Anträge für die Medien auf dem Plan, diese hab ich schon soweit es geht vorbereitet und müssen nur noch mit den Lageplänen ergänzt werden.

Des weiteren stehen nun die Termine für die Planung beim Elektriker und für die Bemusterung Sänitär fest. Das Bemustern der Bodenfliesen und Wandfliesen soll bei ATALA, Fliesenpardies oder Fliesenland WILKÖ stattfinden, dort müssen wir noch einen Termin vereinbaren. Dies werden nochmal spannende Termine bei denen sicherlich die ein oder andere Überraschung bezüglich der Mehrkosten gegenüber dem Standard auf uns zukommen wird, da heißt es dann einen kühlen Kopf zu bewahren.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Baublogliste.de (Donnerstag, 29 Januar 2015 23:10)

    Na dann bin ich mal gespannt.... bei uns war nix mit schnelleren Bearbeitung und nach 6 Wochen ging es wieder zurück zur Gemeinde... ABER wir haben dadurch immerhin einen schönen Betrag gespart und irgendwann wurde auch unser Haus aufgebaut... ;O) Gutes Gelingen für die Umsetzung!

  • #2

    Admin (Freitag, 30 Januar 2015 15:05)

    Wir rechnen auch nicht mit einer schnelleren Bearbeitung, es könnte ca. 3 Monate dauern, wenn es aber schneller geht um so besser. Bis dahin sind ja auch noch viele andere Dinge zu erledigen. Mir ist nur nicht ganz klar was ihr für einen Betrag gespart habt???