Fliesenbemusterung und Parkettboden

Wir haben es endlich geschafft unsere Fliesenauswahl zu treffen, wir trafen uns bei ATALA in Berlin-Weißensee mit unserem Verkaufsberater, um unsere Fliesenauswahl für das Bad, den Flur, die Küche und den Hauswirtschaftsraum zu treffen. Die Auswahl für das Bad ging eigentlich relativ zügig, da wir vorab schon mal dort waren und ein Musterbad schon genau unseren Vorstellungen entsprach, lediglich die Formatgröße wählten wir in 30x60, da dies dem Standard von DEKO entspricht, zusätzlich werden als Akzente Marmormosaikstreifen an den beiden Waschbecken, dem WC, der Badewanne und in der Dusche verwendet. Preislich liegen wir für das Bad leicht über den DEKO Standard. Die Fliesenfugen haben wir farblich auch angepasst. Bei den Jollyschienen sind wir uns noch nicht sicher ob wir diese als Standardvariante Kunststoff nehmen werden oder doch teilweise in Aluminum, was dann aufpreispflichtig wäre. Für Flur und Küche wollten wir keine unterschiedlichen Fliesen wählen, damit dies ein einheitliches Bild ergibt. Die Wahl fiel auch auf das Format 30x60 in Farbe Limestone Braun, alternativ haben wir aber trotzdem noch das Format 60x60 im Angebot. Preislich liegen wir hier bei dem 30x60 Format leicht unter dem DEKO Standard. Für den HWR haben wir eine 0815 Fliese gewählt, welche unter 10 Euro kostet, ob wir diese so nehmen oder doch die Selbe wie im Flur und Küche, entscheiden wir später nach dem Gespräch mit dem Fliesenleger. Alles in allem hat die Bemusterung nur eine Stunde gedauert, somit konnte unser Verkaufsberater pünktlich Feierabend machen.
Des Weiteren haben wir nun auch das Parkett für die Wohnräume gewählt, dazu waren wir wieder bei MEH Parkett und haben mit dem Verkaufsberater nochmals alle Angebote durchgesprochen und legten uns dann fest, die Wahl fiel auf die Hochkantlamelle Eiche Industrie mit 10mm Aufbauhöhe, als Versiegelung wählten wir die Variante geölt.
Wir hoffen eine gute Auswahl getroffen zu haben und sind gespannt wie es später im Haus aussehen wird. Die Fotos geben das tatsächliche Aussehen kaum wieder, besonders die Fliese Limestone Braun ist durch die Lichtverhältnisse nicht originalgetreu.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0