Dachkasten

Heute wurde doch noch mal Hand angelegt auf der Baustelle, die Handwerker haben angefangen den Dachkasten zu montieren, drei Seiten haben sie geschafft, nur die Eingangsseite fehlt noch. Danach muss sicher noch mal nachlackiert werden, die Farbe steht schon bereit, denn kleine Macken entstehen bei den Arbeiten doch das ein oder andere mal.
Nächste Woche kommt dann endlich mal ein Gewerk bei dem ich mich einbringen kann....na welches wird das wohl sein....das Elektrogewerk. Da ja bei uns eine Hausautomation von Loxone eingebaut wird, war ich in der ganzen Zeit nicht untätig. Ich habe die Programmierung soweit vorbereitet, um die grundlegenden Funktionen sicherstellen zu können, des weiteren hab ich den Klemmenplan für die Sensorikschnittstelle erstellt und den Installationplan für die Tastpunkte, Schalter, Steckdosen, Netzwerkdosen, Antennenanschlussdosen und Präsenzmelder für den Elektriker überarbeitet. Die Feinabstimmung muss dann aber noch auf der Baustelle geschehen. Leitungen für den Außenbereich wie Garage und Torsteuerung wurden auch in der Planung berücksichtigt. Nun werde ich als nächstes die Baugruppen bei Loxone bestellen, die Verdrahtung der Loxone ist dann ab Schnittstelle Reihenklemmen mein Part.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0