Dachkasten, Dachlattung und Elektro

Leider habe ich die letzten Tage keine Zeit gehabt hier was zu schreiben, aber es ist einiges passiert auf der Baustelle. Der Dachkasten und die Traglattung wurden fertiggestellt, leider wurde zuvor die Konterlattung nicht weit genug bis an die Dachkante gezogen, sodass die Unterspannbahn auf der Süd-West Seite zwei mal durch Windböhen losgerissen wurde, da ist dann Mehrarbeit entstanden die nicht hätte sein müssen. Ein paar Löcher gab es auch in der Unterspannbahn, die dann mit für diese Fälle vorgesehenen Klebeband abgeklebt wurden. 
Die Dachsteine wurden auch angeliefert und nach Fertigstellung der Traglattung auf dem Dach platziert, um dann hoffentlich morgen gelegt zu werden. 
Am Montag hat auch der Elektriker mit seiner Arbeit begonnen, dafür haben wir uns noch mehrmals auf der Baustelle und telefonisch ausgetauscht, damit auch alles so wird wie wir uns das vorstellen. Unser Elektriker ist wirklich ein netter und korrekter Handwerker und verdient ein dickes Lob meinerseits. Er macht die ganze Arbeit allein, da seine Unterstützung (ein Lehrling) ausgefallen ist. Morgen will er dann alle Leitungen die auf dem Rohboden verlegt werden fertig haben, damit die Putzer nächste Woche loslegen können. 
Und zu guter Letzt wurde auch noch unser Gartenhaus angeliefert und aufgebaut, nun haben wir erstmal ein wenig Stauraum für Dinge die nicht auf dem Dachboden verstaut werden können. Sieht, wie wir finden, garnicht so schlecht aus das Teil. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0