Gasanschluß hergestellt...

Heute Punkt 7 Uhr war der Termin für den Gasanschluss festgelegt, aber gestern nach der Spätschicht bin ich nochmal am Haus vorbeigefahren und was mussten meine müden Augen sehen, da stand schon der Minibagger und die Baugruben auf der anderen Straßenseite und am Haus waren schon fertig. Die Hauseinführung war auch schon von Außen in den HWR geschoben und abgedichtet, somit wurde heute nur noch die Leitung unter der Straße durchgeschossen und angeschlossen. Das ging dann ja mal fix, soweit meine Info von der Bauleitung, wird dann nächste Woche Dienstag der Sanitärinstallateur die Heizung anschließen und in Betrieb nehmen. Dann wird der Estrich getrocknet und es wird sicherlich wie in der Sauna zugehen, dann heißt es immer wieder Lüften...Lüften...Lüften und nochmals Lüften. 
Der Trockenbauer hat die Dämmung fertiggestellt und die Dampfsperre ist auch erledigt, zwei...drei Löcher hab ich noch gefunden die noch zugeklebt werden müssen. Ansonsten hab ich heute mal die Räume durchgefegt, weil noch kleine Reste der Dämmung rumlagen, das Zeug ist ja nicht grad angenehm.
Wenn das Wetter mitspielt könnte nächste Woche auch mit dem Außenputz begonnen werden, es darf nur nicht zu warm sein. Na schauen wir mal, soll ja ein bissl kühler werden, ob das ausreicht werden wir sehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0