Vermessungstermin Zaunanlage

Am 28.03.18 war es dann soweit, der Vermessungstermin für die Zaunanlage stand an. An diesem Tag hatten wir uns bestes Wetter ausgesucht, die Tage davor war eigentlich bestes Wetter um eine Vermessung vorzunehmen aber wie der Zufall so wollte, hatten wir schönstes Schneetreiben. Der Termin war für 8.00-10.00 Uhr terminiert, kurz nach acht trafen dann auch schon die beiden Mitarbeiter der Firma ein.

 

Als erstes habe ich den beiden die Grenzsteine gezeigt, wobei ich einen nochmal von Erde und Bewuchs befreien musste. Anhand der Grenzsteine wurde dann die Grundstücksbreite vermessen und die Maße für das Schiebetor und die Pforte ermittelt. Dabei stellten sich schon die ersten Abweichungen gegenüber meinen Angaben heraus. Das Schiebetor wird nun mit 4,70m und die Pforte mit 1,14m ein wenig breiter als gedacht. Als nächstes wurde dann mit einem Rotationslaser das Geländeniveau ermittelt, wobei ein Gefälle von ca. 17cm von links nach rechts ermittelt wurde. Da wir Borde zwischen den Zaunfeldern mitbestellt haben, kam dann noch die Frage auf ob wir das Gefälle mit den Borden noch ausgleichen können oder ob der Zaun abgestuft werden muss. Unser Wunsch wäre keine Abstufung, der Mitarbeiter erklärte uns dann, dass man dies anhand der Ausführungsplanung sehen wird, meinte aber noch, dass es eigentlich passen müsste, zur not könne man auch noch Borde mit Höhe 30cm anstatt 25cm nehmen.

 

Nachdem dann draußen alles soweit erledigt war, ging es dann um die Klärung der Ausstattungsdetails. Aufgrund des schlechten Wetters haben wir diesen Teil dann drinnen erledigt.

 

Folgende Festlegungen wurden dann getroffen, Schiebetor elektrisch mit zwei Fernbedienungen ohne Blitzleuchte, Pforte Anschlag rechts mit Türsummer in 24V Ausführung und Sicherheitskontakt für Schiebetorverriegelung, da es an der Pforte aufgrund der Breite vorbeifahren wird, Briefkasten links neben der Pforte, Zaunfarbe RAL 7016, Zaunstäbe abgeschrägt 45°, Borde anthrazit 100x25x6, zusätzliches Zaunfeld rechts in Ausführung Doppelstabmatte 8/6/8 anthrazit ca.1,50m um dort noch eine Lücke zu schließen. Grundsätzlich gab es auch noch andere Ausstattungsmöglichkeiten, wünsche bleiben da kaum offen.

 

Nachdem nun alles soweit gegenüber dem ersten Angebot korrigiert wurde, erstellte der Mitarbeiter den Werkvertrag mit dem endgültigen Preis, den wir dann gegenzeichneten.

 

Damit war dann der Vermessungstermin nach ca. 2 Stunden abgeschlossen, die Ausführungsplanung sollte uns dann in den nächsten Tagen erreichen. Es gab keine Sprachbarrieren und meiner Frage, ob bei den Ausführungsterminen auch jemand anwesend sei mit dem man auf deutsch kommunizieren könne, beantwortete man mit ja.

 

 

 

Wieder mitten in der Nacht und nur einen Tag später erreichte mich die Ausführungsplanung inklusive

der Rechnung für die Anzahlung. Ich muss sagen das ging fix und die nette Frau vom Vertrieb scheint keinen Schlaf zu finden aber mir ging es ja auch nicht anders, denn ich hatte Nachtschicht.

 

Ich hatte die Ausführungsplanung noch gar nicht richtig prüfen können, da kam auch schon eine korrigierte Version der Ausführungsplanung, denn es war in der ersten Version der Anschlag von der Pforte verkehrt eingezeichnet, allerdings in der Frontansicht passte der Anschlag. Nun gut jetzt passte aber soweit alles und ich sendete die Freigabe per Mail an Metal-Art zurück. Die Anzahlung ist auch getätigt, nun sollte der Ausführung nichts mehr im Wege stehen. Es wird zwei Termine geben an dem die Ausführung durchgeführt wird, der erste wird zu Fundamenterstellung für das Schiebetor dienen und der zweite Termin, um dann den Zaun aufzubauen. Die Termine werden mir dann per Mail zur Abstimmung zugesendet. Die Fertigstellung wurde spätestens zum 06.06.18 terminiert.

 

 

 

Ja was soll ich sagen, soweit ist alles korrekt und so wie man es sich wünscht abgelaufen, es bleibt zu hoffen, dass der Rest auch noch ohne Probleme von statten geht.

 

 

 

Und so wird unser Zaun laut Ausführungsplanung aussehen:

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0